Freiheit Mentale Freiheit

CC on Air 032: Wie übe ich einen besseren Umgang mit Angst und Panik in Corona-Zeiten?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Wir im Citizen Circle sind Fans davon, nicht in Problemen, sondern in Lösungen zu denken. Neben dem Streben nach Freiheit und einem freien Leben ist Zusammenhalt ein zentraler Wert von uns. Zudem haben wir in unserer Community viele Experten, deren Wissen und Erfahrung nun Betroffenen sehr nützlich sein kann. Wir möchten unsere gemeinsame Expertise dazu nutzen, Anderen zu helfen, Dir zu helfen! Und genau deswegen haben wir am 25.03.2020 ein Webinar mit Experten aus dem Citizen Circle veranstaltet. Die spannenden Talks teilen wir nun häppchenweise hier mit Dir im Citizen Circle on air Podcast.

Aktuell befinden wir uns alle in einer besonderen Situation: Corona verändert unsere Welt. Angst, Unsicherheiten, Sorgen und Panik sind allgegenwärtig. Wie gehen wir damit um? Tim spricht in diesem Talk mit Alexandra Kuptz und Ties Lange über den gesunden Umgang mit Angst und Panik.

Diplom-Psychologin Alexandra beschäftigt sich schon sehr lange mit dem Thema positive Psychologie und Glück. Ties Lange ist Resilienz Experte, und weiß wie man sich flexibel mit Krisen und Herausforderungen im Leben auseinandersetzen kann. Beide teilen sehr wertvolle Tipps für den besseren Umgang in Krisenzeiten.

LEARNINGS:

  • Welche Dinge wir kontrollieren können und welche nicht
  • Warum Akzeptanz an erster Stelle sollten für einen besseren Umgang
  • Warum Heilung über Akzeptanz geschieht
  • Warum wir uns die Frage stellen sollten, was uns hilft und was nicht
  • Was es für Techniken gibt, um die eigene Resillienz zu stärken
  • Warum Angst nicht gleich Panik ist und wo die Unterschiede liegen
  • Warum wir Menschen uns schnell an Dinge gewöhnen können

ALLE LINKS ZUR FOLGE: