006: Das Leben ist ein Geschenk und PeaceLife hilft dir beim Auspacken. Mit diesem Motto tritt Stefan Kollewe an, um anderen Leuten zu helfen, auch ihr Glück zu finden. Jeder Mensch, aber besonders ortsunabhängige Unternehmer haben dieses Ziel, dennoch verläuft man sich manchmal auf dem Weg. Wie Stefan es geschafft hat und welche Tipps er uns noch geben kann, verrät er in der neuen Folge.

Ehemaliger Rockstar-Praktikant und Wirtschaftspsychologe. Stefan hat statt einen Beruf eine Berufung gesucht – und gefunden. Jetzt ist er bei sich angekommen. Das wünscht er auch allen anderen und daher gibt er auf seiner Website und auf Instagram Tipps und führt eine Talkshow mit inspirierenden Menschen. Und inspirierend war auch sein Gespräch mit Tim.

Learnings:

  • Alles ist gestaltbar und beginnt mit der Wahl unserer täglichen Reaktionen.
  • Wir sind vorprogrammiert. Das Blatt unseres Lebens ist mit Fähigkeiten und Verhaltensmustern beschrieben, die man kaum noch hinterfragt.
  • Die Tendenz zum negativen Denken ist tief in uns verwurzelt, aber nicht mehr notwendig.
  • Achtsamkeit und Meditation helfen dir, dich selbst zu erkennen und die Kontrolle zu erlangen.
  • Meditieren ist wie Sport und trainiert Achtsamkeit. Dauerhaftes Training hält dich auf einem guten Level.
  • Schaffe Klarheit um dich nicht in Aufgaben zu verlieren. Im Geist aber auf dem Mac.
  • Achtsamkeit ist dafür ein wertvolles Werkzeug.
  • Transformiere dich vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer!
  • Kümmere dich um Selbststeuerung und Selbstmanagement
  • Achtsamkeit hält dich nicht von Visionen ab, sondern verhindert einen springenden Geist.
  • Single- statt Multitasking
  • Erledige Dinge dann, wenn sie auch an der Reihe sind.
  • Atme durch.

Links:

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Hinterlasse eine Antwort