Andreas Büter

Digitale Nomaden – Eine Laune der Genetik?

Seit gerade mal 5.000 Jahren siedelt ein Großteil der Menschen dauerhaft an festen Orten. Seit 5.000 Jahren umgeben wir uns mit Habe und verschiedenen kulturellen, gesellschaftlichen und religiösen Rahmen, die teils selbst gemacht, teils organisch gewachsen unser Leben leiten, begrenzen, bestimmen. Dagegen stehen über 2.000.000 Jahre Nomadentum. Ist der Wunsch, neue Lebensräume zu erobern, zu […]

Deine wahre Freiheit beginnt im Geist – Starte mit ihr!

Endlich meine Freiheit genießen – wäre das schön! Stattdessen – jeden Sonntagabend dasselbe. Ich liege im Bett, denke an Montagmorgen und fühle mich – schlecht. Wieso kann ich nicht ausbrechen und frei sein? Meine eigenen Projekte voranbringen, selbstbestimmt arbeiten, wo und wann ich will, meine Arbeit mit dem Reisen verbinden? Einfach tun und lassen können, […]

Als Team zum ortsunabhängigen Business

Ortsunabhängige Selbstständige sind häufig Individualisten und denken nicht zuerst an die Zusammenarbeit in einem Team, sondern suchen allein ihr unternehmerisches Glück. Zumindest dann, wenn Flexibilität und örtliche Freiheit ihre wichtigsten Beweggründe sind.

Ein Tag im Leben von…

Der Stereotyp eines ortsunabhängigen Unternehmers sehen meist in etwa so aus: Mit dem Laptop an der Strandbar, 10 Skype-Calls am Tag, 30 Mal im Jahr im Flieger, Abends wilde Parties an den schönsten Orten der Welt. Jeder Tag ist anders und aufregend. Immer in Bewegung. Immer Veränderung.

Warum es mir so wichtig ist…

Warum es mir so wichtig ist, ein ortsunabhängiges Business zu betreiben? Weil es mir ermöglicht, mein Leben völlig frei zu gestalten. Weil mich die damit verbundenen Möglichkeiten begeistern. Weil mein Business ein zentraler Teil meines Lebens ist.