Aus einem klassischen oder vielleicht auch eher konservativen Beruf ein online Business machen? Möglich ist ja Bekannterweise einiges. Und viele gute Beispiele dafür hatten wir hier auch schon im Citizen Circle on Air Podcast. In dieser Folge stellen wir Dir einen weiteren Gast vor, der erfolgreich aus seinem eher klassischen Beruf ein Geschäftsmodell entwickelt hat, dass ihm nun das ortsunabhängige Arbeiten ermöglicht: Alexander Grantz – Rechtsanwalt und Fachanwalt und Co-Gründer von rechtsanwalt-fortbildung.net.

Alexander Grantz ist Rechtsanwalt und Fachanwalt. Aus dem Antrieb heraus mehr in seinem Leben zu erreichen, reiste er im Januar 2018 in die Sonne Chiang Mai’s und nahm dort an der Digital Mastermind Workation vom Citizen Circle teil. Dort entstand die Idee für das Portal rechtsanwalt-fortbildung.net.

Unmittelbar nach seiner Rückkehr aus Thailand holte er den zweiten Co-Founder Andreas Möller mit ins Boot. Beide kennen sich bereits seit der Studienzeit. Andreas ist als studierter Informatiker und professioneller Software Architekt die perfekte Ergänzung im Founder Team.

Im Interview verrät er uns, wie sein Geschäftsmodell aufgebaut ist, wie er dabei vorgegangen ist und warum er bald mit seiner Familie eine Weltreise startet.

LEARNINGS:
  • Warum er Fachanwalt wurde
  • Wo kam seine Motivation her Jurist zu werden
  • Warum hat er sich mit dem Online Unternehmertum beschäftigt
  • Wie sich seine Idee entstand, das Portal für Fachanwalts­fortbildungen ins Leben zu rufen
  • Warum die Digital Mastermind Workation vom Citizen Circle den Ausschlag für die Idee gab
  • Er fand den perfekten Match mit seinem Geschäftspartner
  • Wie das Geschäftsmodell des Portals und das Pricing seines Modells aufgebaut ist
  • Wie er auf dem deutschen Anwaltstag die erste Version seines Produktes getestet hat
  • Was war die Vorgehensweise, um die Plattform bekannt zu machen
  • Was seine inneren Antreiber sind
  • Warum er sich entschieden hat mit seiner Familie zu reisen
  • Warum Du Dinge sofort ändern solltest

ALLE LINKS ZU ALEXANDER:

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Hinterlasse eine Antwort