Warum startest du eigentlich nicht „was Eigenes“?

Dieses Internet hat die Welt ganz schön durcheinander gewirbelt. Dabei ist das ganze Ding noch gar nicht so alt. Ich erinnere mich noch gut, wie ich mich zu meinen Teenager-Zeiten Anfang der 90er in sogenannte „Mailboxen“ eingewählt habe, die ersten Intranet-Systeme. 30 Jahre später liegt einem die Welt digital komplett zu Füßen.

10 Citizens verraten ihren Geheimtipp, 2021 so richtig durchzustarten

Jahresbeginn: die Zeit für neue Pläne, gute Vorsätze und neue Motivation. Viele haben die Zeit zwischen den Jahren genutzt, ihre Jahrespläne zu erstellen und sich neue Ziele zu setzen. Egal ob für das Business, die persönliche Weiterentwicklung oder die Gesundheit, die Bereiche in denen man sich etwas Neues vornehmen kann, kennen keine Grenzen.  Auch die […]

Business und Spaß auf der CC Herbst-Workation in der Uckermark

Gleichgesinnte Menschen treffen, sich zuhause fühlen, Inspiration bekommen für das eigene Business, Kooperationen schmieden, Spaß haben – das ist für meine Begriffe, was eine Workation beinhalten sollte. Genau das hatte ich im Frühjahr 2020 gesucht, nachdem ich von der inspirierenden Winterkonferenz des Citizen Circle auf Langkawi ins triste Deutschland und in meinen dörflichen Heimatort zurückgekehrt […]

Ortsunabhängiges Arbeiten geht zunehmend auch in Unternehmen

Als ich 2012 meinem damaligen Arbeitgeber die Kündigung überreichte, war mein Beweggrund, mir mehr zeitliche und örtliche Freiheit zu schaffen. Zum damaligen Zeitpunkt etwas, was innerhalb eines Unternehmens kaum denkbar erschien. Darum wagte ich mich, zu Beginn aus Mangel an Alternativen, ins Abenteuer Unternehmertum. Doch 7 Jahre später hat sich das Blatt gewendet.