Gemeinschaft & Leben Starter Fortgeschritten Profi

3 Gründe, für eine Citizen Circle Mitgliedschaft

Und warum sie für erfolgreiche Unternehmer:innen unumgänglich ist. Vielleicht fragst du dich immer wieder mal, ob sich eine Citizen Circle Mitgliedschaft für dich lohnt oder nicht. Heute möchte ich dir 3 gute Gründe nennen, die dafür sprechen und dir bei deiner Entscheidung helfen sollen.

CItizen Circle Remarkable Ideas Summit 2022

Die Citizen Circle Mitgliedschaft

Wir vom Citizen Circle sind ein Haufen Andersdenker:innen, die aus ihrem Leben das Beste machen, was sie können. In unserer Gemeinschaft tauschen wir uns zu unterschiedlichen Themen, wie Produkterstellung, Launch, Online-Business, Masterminds, Lifestyle u. v. m., aus. 

Mittlerweile hat der Citizen Circle mehr als 500 Mitglieder und es werden immer mehr! Was vor einigen Jahren mit nur 50 Mitgliedern begann, ist heute zu einer weltweiten, großen Familiengemeinschaft geworden. 

Aber davon nun genug. Ich gehe davon aus, dass du schon weißt, wie der Hase läuft und zumindest weißt, wer oder was der Citizen Circle ist. Wenn nicht, kannst du dich auch auf diesem Beitrag noch mal über uns informieren und dann einfach weiterlesen.

Darum lohnt sich eine Citizen Circle Mitgliedschaft

Jetzt möchte ich dir unsere Top 3 Gründe nennen, warum sich eine Mitgliedschaft bei uns lohnt. Dafür bin ich nicht nur in die Recherche gegangen und habe andere Mitglieder befragt, sondern habe auch auf meine eigenen Gefühle und Gedanken geachtet. Denn ich bin ja auch ein Mitglied der Gemeinschaft. 

Vielleicht hast du es noch nicht gesehen: Wir haben eine neue Seite mit den Erfahrungen unserer Mitglieder erstellt, auf der dir ausgewählte Personen persönlich berichten, warum sich eine Citizen Circle Mitgliedschaft für sie gelohnt hat.

Die 3 Gründe sind nach Relevanz sortiert und zeigen dir ganz klar, wo die Vorteile unserer Mitgliedschaft liegen und vor allem, was die anderen sagen. Denn ich kann ja viel erzählen.

Los geht´s:

Offline Events, lokale Treffen, Konferenzen, Workations und Workshops

Die meisten, mit denen ich mich unterhalten durfte, sagten mir, dass die Offline Events für sie den größten Mehrwert böten. Warum?

Nun, wie du sicher weißt, finden beim Citizen Circle mehrmals im Jahr die Offline Events statt. Diese kommen in verschiedenen Formaten vor und wiederholen sich jährlich. So haben wir die Winterkonferenz und die Sommerkonferenz als die größten Formate des Jahres. Und wir wären nicht der Citizen Circle, wenn die Konferenzen nicht immer an anderen Standorten stattfinden würden.

Das ist übrigens etwas, das unsere Mitglieder regelrecht begeistert. Denn auf den Konferenzen können sie mit anderen in den Austausch gehen und die online geknüpften Kontakte im real life vertiefen. Dass die Konferenzen immer an anderen Orten stattfinden, wissen unsere Member sehr zu schätzen, denn so haben sie auch die Möglichkeiten, sich andere Länder und Städte sowie Kulturen anzusehen und das Event mit einer Reise zu verbinden. 

Offline Konferenzen

Gemeinsam entscheiden wir im Team, wo die nächste Konferenz stattfinden soll und lassen vorher unsere Mitglieder voten. Das heißt, der Standort wird nicht nur vom Team entschieden, sondern von der ganzen Gemeinschaft.

Sommerkonferenzen:

  • 2016 in Berlin
  • 2017 in Tallinn
  • 2018 in Porto
  • 2019 in Riga und
  • 2020 in Ljubljana, München, Berlin und Köln (wegen der Pandemie gesplittet)
  • 2021 in Münster
  • 2022 in Leipzig
  • 2023 in Ljubljana
2020 auf Langkawi (Malaysia)

Winterkonferenzen:

  • 2016 in Bangkok
  • 2017 in Ho-Chi-Minh-City (Vietnam)
  • 2018 in Chiang Mai (Thailand)
  • 2019 in Kapstadt 
  • 2020 auf Langkawi (Malaysia)
  • 2021 in Panama, wurde aber coronabedingt abgesagt
  • 2022 auf Teneriffa
  • 2023 Playa del Carmen (Mexiko)

Wie du siehst, kommst du schon gut rum, wenn du zu den Konferenzen kommst. 

Workations

Es finden immer wieder mehrere Workations im Jahr statt, bei denen wir gemeinsam arbeiten und Urlaub machen. Und das geht am besten weit, weit weg. Die nächste Workation findet in der Toskana statt, wo wir zusammen mit 10-20 Leuten an neuen Projekten arbeiten, in den Austausch gehen und natürlich auch die Gegend erkunden.

Die Workations sind immer klein gehalten und bieten dir daher die perfekte Möglichkeit für deep dive und Erfolgs-bringende Gespräche.

Weitere Offline Formate

Natürlich bieten wir dir noch andere Offline Events an, bei denen du dich mit unseren Mitgliedern austauschen und unterhalten kannst. Bei den Lokaltreffen in Köln, Leipzig/Dresden, Berlin, München und anderen Städten treffen sich regelmäßig Unternehmer:innen aus unserer Community zu einem netten Plausch bei einem Bierchen oder unternehmen etwas gemeinsam. Die Treffen sind in unserem Member-Kalender eingetragen und du kannst zu jedem kommen, wenn du magst.

Die CCX Formate sind kleine Mini-Konferenzen, bei denen bis zu 50 Teilnehmer:innen anwesend sind und die von unseren Expert:innen gehalten und durchgeführt werden. 

Außerdem finden immer wieder Coaching-Retreats, wie die WandelZeit statt. Hier verbringt Sebastian zusammen mit anderen Mitgliedern viel Zeit in einer kleinen Gruppe, wo sie über die nächsten Schritte ihrer unternehmerischen Transformation nachdenken und entsprechende Pläne ausarbeiten.

Noch mehr Events findest du auf unserer Event-Seite.

Vorteile der Offline Events

Das mag ja alles schön und gut sein, denkst du dir jetzt vielleicht. Aber was sind denn konkret meine Vorteile der Offline-Events, wenn es doch auch alles Online gibt?

Ganz easy: Wenn du dich mit den Mitgliedern life triffst, kannst du dich viel intensiver austauschen und tiefer in Gespräche eintauchen. Ein Zoom-Meeting ist nach ein paar Stunden vorbei und jeder geht wieder in seinen Alltag zurück. Bei den Lokaltreffen kannst du dich aber über mehrere Tage hinweg mit Gleichgesinnten unterhalten und über deine Herausforderungen, deine Ziele oder Probleme sprechen und deine Fragen an die Expert:innen stellen. Denn sie sind ja alle vor Ort und können sich direkt 1:1 mit dir austauschen.

Das bringt mich direkt zum zweiten Punkt der 3 Gründe, warum sich eine Mitgliedschaft beim Citizen Circle lohnt.



CC_Herbstcamp_Italien_02

Die große Kraft der Community 

Beim Citizen Circle hast du über 500 Mitglieder, die sich gegenseitig unterstützen, dir helfen, mit dir zusammenarbeiten, gründen, coworken, Podcasts aufnehmen, zu Partnern werden und vieles mehr. In der Rangordnung teilt sich die Community eigentlich den ersten Platz mit den Offline Events.

“Ich weiß, dass mich das Netzwerk im Notfall auffängt”

Tim Chimoy

Die Community ist immer für dich da, denn in unserer gemeinsamen Slack Gruppe hast du die Chance, dich direkt mit den Mitgliedern auszutauschen und auch in Einzelgespräche zu gehen. Manchmal ist aber eine Gruppe, mit mehreren Teilnehmer:innen genau das Richtige, denn dann können sich mehrere Expert:innen gleichzeitig auf deine Frage konzentrieren und dir verschiedene Lösungen anbieten.

„Ich bin im Citizen Circle, um Beziehungen zu tollen Menschen zu knüpfen.“

Sebastian Krämer

Dein Umfeld bestimmt, was du aus dir und deinem Schicksal machst, deswegen ist eine Gemeinschaft so unglaublich wertvoll. Du umgibst dich ausschließlich mit Gleichgesinnten und Menschen, die dich und deine Herausforderungen verstehen. 

Du hast die große Chance, auf unsere Schwarmintelligenz zurückzugreifen und das Wissen der anderen Mitglieder anzuzapfen. Der Citizen Circle ist aber nicht wie ein anonymer Club, bei dem die Leute kommen und gehen, wie sie wollen, sondern wir sind eine Gemeinschaft, ein zweites Zuhause, eine zweite Familie. Auf die Member kannst du dich immer verlassen, sie sind immer für dich da und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. 

„Die Menschen im CC haben mein Leben bereichert. Freundschaften, Kunden, Partnerschaften – alles ist möglich und wir supporten uns alle gegenseitig.“

Theresa Frickel

Im gemeinsamen Slack gibt es viele verschiedene Channel, in denen du dich zu festgelegten Themen austauschen, Jobgesuche oder -angebote erstellen, Direktnachrichten oder dich über Neuigkeiten aus dem Citizen Circle informieren kannst. 

Der Austausch steht bei unserer Community ganz weit oben und unterscheidet sich hier auch zu anderen Memberships. Wenn ein Lokaltreffen stattfindet, fühlt sich das sofort wie bei einem Familientreffen an. Jeder kennt jeden und wenn nicht, wird sich einander schnell vorgestellt. Beim Citizen Circle sind wir alle gleich und schließen niemanden aus. Hier treffen sich 18-jährige Student:innen mit 50-jährigen alten Hasen aus dem Online-Business und plaudern über alles Mögliche.

In unserer Community bist du niemals allein und du findest immer jemanden, der dir seine Hilfe anbietet. 

Und das bringt mich dann schon zum dritten Punkt:

Wissen ist Macht

Bei dem permanenten Austausch mit anderen Mitgliedern geht es natürlich nicht nur um Hilfestellungen, sondern um den konkreten Wissensaustausch. Du profitierst nicht nur von der Schwarmintelligenz, sondern auch von dem Expertenwissen eines jeden einzelnen.

Zudem hast du auf unserer Member Plattform die Möglichkeiten, dich individuell weiterzubilden und an Masterminds, Coachings, Challenges u. v. m. teilzunehmen. In dem großen Wissensbereich warten auf dich zahlreiche Videos, Artikel, Events, Workshops, Webinare, Masterminds, Meet ups und und und. 

Alle Inhalte sind thematisch nach unserem CP:X (Citizenpreneur:in) Modell sortiert und helfen dir dabei, deinen Themenschwerpunkt besser und schneller zu finden. Jeder Bereich hat seine Expert:innen, die dir zu Fragen und Anregungen stets zur Verfügung stehen und dir helfen, wo sie nur können.

Neben den zahlreichen Aufnahmen vergangener Events, kannst du auch online live dabei sein, wenn Mitglieder ihre Webinare halten und in den direkten Austausch gehen.

3 Gründe, die dein Leben verändern

Das ist jetzt vielleicht viel auf einmal, aber es kann dein Leben verändern. Jedes Gespräch mit einem Gleichgesinnten bringt dich auf deiner Treppe eine Stufe weiter nach oben. Jedes Webinar, das du besuchst, hilft dir dabei, an deiner Idee weiterzuarbeiten.

Wenn du dich entscheidest, Mitglied beim Citizen Circle zu werden, bekommst du ein ausführliches Onboarding, wirst durch die Plattform geführt und dort abgeholt, wo du dich auf deiner Reise zur:m Unternehmer:in gerade befindest. Dir wird nach und nach alles gezeigt und unsere Mails helfen dir zu Beginn, dich besser zurechtzufinden. 

Wenn diese 3 Gründe dich überzeugt haben, eine Mitgliedschaft bei uns abzuschließen und Teil der besten Community der Welt zu werden, kannst du dich hier in die Warteliste eintragen und bekommst sofort Bescheid, wenn wir unsere Tore wieder öffnen. 

Hier sind übrigens noch weitere Erfahrungen unserer Member, die sie auf ihren eigenen Websites veröffentlicht haben.

Sebastian Krämer: Meine ehrlichen Erfahrungen mit dem Citizen Circle

Daniela Seiberle Citizen Circle Erfahrungen – Community für ortsunabhängiges Business

Autor

  • Sylwia ist seit 2020 selbstständig und seit 2022 als Teammitglied beim Citizen Circle tätig. Seitdem konnte sie ihr Unternehmen vergrößern und die Umsätze skalieren. Mittlerweile kann sie zeit- und ortsunabhängig arbeiten.